Rückgabe

Der Kunde kann auf die bestellten Artikel jederzeit vor Warenübergabe sowie innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt, mittels Retourscheinverzichten. Bei einem Mangel ist die Rückgabe nur innerhalb der Garantie (2 Jahre – unabhängig von Warenart) möglich. Der Kunde benötigt dazu alle Belege (Kaufquittung und Zertifikat). Rückgabeannahme oder Verweigerung bleibt uns vorbehalten.


Rückgabe innert 14 Tagen:

Die Ware wird nur in angemessener Qualität zurück genommen (keine Gebrauchsspuren, unbeschädigte Originalverpackung, Vollständigkeit des Anhängezettels und Siegels).


Rückgabevorgang:

  • Füllen Sie den von uns erhaltene Retourschein aus;

  • Senden Sie die Ware zusammen mit dem Retourschein. An der naheliegenden Poststelle benutzen Sie einen Barcode, den Sie beim Warenerhalt haben, kleben diesen auf Postpaket und versenden es. Durch den Barcode kann die Post den Ziel-Ort bestimmen und es entstehen Ihrerseits keine Versandkosten;

  • Erhalten Sie von uns Geldmittel durch Banküberweisung;


Rückzahlung

Der Kaufbetrag wird dem Kunden innert 10 Werktagen ab Warenannahme auf das Debit Konto zurück überwiesen.



Rückgabe unter Garantie:

Die Rückgabe unter Garantie ist nur innerhalb der Garantie (2 Jahre – unabhängig von Warenart) möglich. Der Kunde benötigt dazu alle Belege (Kaufquittung und Zertifikat). Rückgabeannahme oder Verweigerung bleibt uns vorbehalten.


Rückgabevorgang: (s. oben)

Nach der Warenannahme auf Lager wird der Artikel begutachten gelassen. Wird ein Mangel festgestellt, so erfolgt der Umtausch der Ware oder die Rückzahlung.


Die Firma behält sich vor, die Rückgabe von bestellten Waren in folgenden Fällen zu verweigern:

  • Garantiefristablauf;

  • mechanische und andere Beschädigungen der Ware;

  • Die Artikel wurden hohen Temparaturen oder chemischen Stoffen ausgesetzt;

  • Es gibt Spuren technischer Reparatur, die vom Kunden oder durch Dritte durchgeführt wurden;

  • mangelnde Sorgfalt für Schmuckstücke, die zum Ausfall, Abspaltung oder Verfärbungen von gefassten Steinen geführt hat;

  • Verkratzes Material, sowie andere Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind;

  • Es fehlen die für die Rückgabe nötigen Belege (s. oben).

Wenn Sie Fragen bezüglich der Rückgabe oder des Umtauschs von über Online-Shop SOKOLOV bestellten Waren haben, treten Sie mit unserer Kundenservice-Mitarbeiter in Kontakt unter folgender Service-Hotline +41 (43) 550-74-10 oder per E-Mail online@sokolov.сh.